weltmusik


Das Akkordeon ist in vielen ursprünglichen, folkloristischen oder volksmusikalischen Stilen der Welt beheimatet. Mittlerweile werden diese, oft sehr unterschiedlichen und sehr charakteristischen Musikstile unter dem Bergriff Weltmusik zusammengefasst.

Französische Musettemusik, Tango, Latin, Klezmer, osteuropäische und irische Musik sowie die Wiener Schrammelmusik sind mir in ihrer Einzigartigkeit und ihrem Reichtum ans Herz gewachsen. Ich spiele diese Musik mit Herzblut und großer Leidenschaft. Außerdem interpretiere ich gerne bekannte Evergreens, Ragtimes und Jazz-Standards auf eine individuelle Art und Weise.



Mit dem Akkordeon entführe ich meine Zuhörer in die verschiedensten Länder, auf fremde  Kontinente – in bekanntes und unbekanntes Terrain. Ein besonderes, unterhaltsames und mitreissendes Erlebnis! Ob bei der Geburtstagsfeier, dem Gartenfest, der Hochzeit oder einem andern festlichen Anlass – immer wird der besondere Charme der Musik und des Instruments Sie und Ihre Gäste verzaubern. Dabei bin ich hinsichtlich des Repertoires flexibel. Gerne richte ich mich in der Auswahl der Stücke soweit als möglich nach Ihren Wünsche und Vorlieben. Das Akkordeon kann unter nahezu allen äußerlichen und räumlichen Bedingungen verwendet werden. Dabei besitzt es eine ausreichende dynamische Bandbreite, meist ohne zusätzliche Verstärkung. So wird die Veranstaltung zum unvergesslichen Ereignis mit dem „gewissen musikalischen Etwas“!


„...der Musiker Frank Aumann...bekam für seine gut gewählten Einlagen einen Riesenapplaus. Zum Beispiel den Song „Bei mir bist du schön“ zauberte er aus den Tasten heraus als hätte er nie etwas anderes gemacht“ (AZ 28.01.09)

Frank Aumann

Musiker

Akkordeonist

Akkordeonlehrer

Musiktherapeut

08161/2019835

0151/23262842

mail@frankaumann.de


 

 

Fotos: Holger Birkner